Egyptian-Relax - Tanz im Orient

Direkt zum Seiteninhalt










"Egyptian-Relax"            Insel im Alltag

Was ist Egyptian-Relax
Bei dieser meditativen Variante des Ägyptisch-Orientalischen Tanzes werden die Tanzbewegungen in tiefer Entspannung der Atmung zugeführt. Die Tänzerin findet Ruhe in sich selbst und erlebt einen Tanz in ihre eigene Mitte.
Egyptian-Relax ist durch mein eigenes Empfinden, die Tanzbewegungen im Licht des Atems wahrzunehmen, entstanden.
In Aufbau und Anleitung der Lektionen führe ich die Tänzerinnen sanft über den Atem in die Bewegung. Licht-Bilder begleiten die Körperwahrnehmung und fliessen mit den Tanzbewegungen der Grundelemente.

Hauptelemente sind Loslassen - Entspannung. Von meditativ bis fröhlich-rassig werden uns die faszinierenden Rhythmen der orientalischen Trommeln in unserm wunderbaren Tanz der sinnlichen Lebensfreude begleiten.
Mit einem ruhigen Bewegungsritual beschliessen wir die Tanzlektion.

Für wen ist Egyptian-Relax geeignet
-grundsätzlich für jede Frau, die über die Bewegung, Tiefe und ein gesundes Körperbewusstsein erfahren möchte
-Abschalten vom Alltagsstress oder vom Kopf in den Bauch!
-Frauen mit Rückenproblemen
-Frauen, die ihrem Körper ein spielerisches und doch kraftvolles Beckenbodentraining gönnen
-reife Frauen, die den sanften Weg in die Bewegung bevorzugen
-Ideal für schwangere Frauen und als Rückbildungs-Tanzen nach der Geburt.


Zurück zum Seiteninhalt