Dein Einstieg - Tanz im Orient

Direkt zum Seiteninhalt
Jede Frau in jedem Alter kann den Bauchtanz erlernen.

Freude an Musik und an tänzerischer Bewegung, gemischt mit ein wenig Neugierde genügen.
Vorkenntnisse brauchst du nicht!

Praktisch sieht der Kurs/Lektionen-Aufbau meines Bauchtanzes so aus:

nach einer kurzen Schüttel- und Yogasequenz lernst du im Stand isolierte Becken- und Wirbelsäulenbewegungen
deine erlernten Bewegungen führen dich durch die Gewichtsverlagerungen in die dazupassenden Tanzschritte - Schwungbewegungen werden möglich.
geschmeidige Arm- und Handbewegungen und neckische Schulterspiele begleiten deinen Tanz
du beginnst einzelne isolierte Bewegungen zu kombinieren, ein Schlangentanz beginnt
schüttelnd, fliessend und ziehend in Schwung und Drehung entsteht dein eigener Tanz

dein Tanz bekommt deinen Stil. Du interpretierst ihn so wie du die Musik und den Rhythmus empfindest.

Kurszeiten für Einsteigerinnen:
Mittwoch 17.00-18.15 und Freitag um 17.30-19.00 - du wirst dich in einer vom Niveau her gemischten Gruppe wohlfühlen.



Bequeme Kleidung für Matte und Tanz mitnehmen und schon bist du startklar. Hüfttücher habe ich im Tanzraum.

Zurück zum Seiteninhalt