Gesundheit - Tanz im Orient

Direkt zum Seiteninhalt








Dayereh
- Gesundheit

Der orientalische Tanz ist mit seinen Schlangen-, Wellen-, Kreis- und Wiegebewegungen ein sehr weiblicher Tanz. Er führt uns in unsere Mitte, aus der wir Kraft, Gesundheit und Ruhe für die Aufgaben des Alltags schöpfen.Rhythmische Bewegungen erden uns und geben uns Sicherheit für unseren eigenen Lebensrhythmus. Schüttelnde Bewegungen lösen Verspanntheit und helfen uns loszulassen. Indem wir das Becken frei bewegen, aktivieren wir unsere gesamte Wirbelsäule. Oder umgekehrt, indem sich unsere Wirbelsäule wie eine Schlange nach allen Seiten biegt, pendelt und rotiert, bewegt sich auch unser Becken. Anmutige Armbewegungen, sowie isolierte Brust- und Oberkörperbewegungen stärken den gesamten Rücken und geben uns Freiheit und Weite im Brustraum. In Verbindung mit einer tiefen Atmung wird die Weisheit des Körpers immer mehr der Wegweiser für unser Handeln, immer bewusster gehen wir den Weg unserer eigenen Mitte.
Schönheit ist ein Lebensgefühl. Ungeachtet unseres äusseren Erscheinungbildes oder des Alters, wird weibliche Sinnlichkeit kreativ ausgedrückt. Wir erleben eine tiefe Verbundenheit mit unserem Körper und entwickeln somit eine natürliche Selbstsicherheit.



Zurück zum Seiteninhalt